Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

Zweiter Tag Wanderung zum Bondi Strand 21.12.2017

Veröffentlicht: 21.12.2017

Heute Wanderung nach Bondi Beach und zurück über Rose Bay. Gott sei Dank war es heute bewölkt und nicht zu heiß. Es ging an Steilküsten entlang zu einem wunderschönen Sandstrand. Zum Teil durch Straßen mit traumhaften Villen. Immer wieder fantastische Blicke auf Opera and Harbour Bridge.

Ich habe einen ganz tollen Fischladen entdeckt, der den Fisch auch gleich zubereitet, so dass du ihn fertig gebraten gleich mit nach Hause nehmen kannst. Gestern habe ich Fish and Chips gekauft, aber die Portion war viel zu groß, so dass ich sie nicht aufessen konnte und das für nur 8,52 €.

Heute habe ich mir Calamari frittieren lassen. Nicht zu vergleichen mit Calamari bei uns. So ganz weich und saftig. Einfach toll!

Morgen probiere ich mal die Fisch Frikadellen. Ich habe immer noch so eine Erinnerung an früher in Bremerhaven, da gab es ein Geschäft, die hatten wunderbare Fisch Frikadellen.

War dann auch noch in einem Supermarkt bei uns im Stadtviertel, so ungefähr wie Rewe und Edeka ,aber mit einer riesengroßen Gemüseabteilung.

Das ganze Gemüse und Obst frisch aus der Region NSW (new south wales)

So morgen will ich dann mal zu Hornby Lighthouse gehen, das ist an der Spitze der Halbinsel, dann habe ich hier auf der Halbinsel so alles erkundigt.