Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Sydney City

Veröffentlicht: 21.12.2017

Sydney war unsere letzte Etappe von Australien. Worauf wir uns sehr gefreut haben, war das Treffen mit Louis und Celine, welche wir in Hervey Bay kennengelernt haben. Sie leben bzw. lebten in Sydney und werden im neuen Jahr nach Amsterdam ziehen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit die Beiden zu besuchen. :)

Am ersten Abend als wir ankamen, haben wir den obligatorischen Gang zum Sydney Opera Haus gemacht. Es ist sehr eindrücklich, wenn man das Gebäude schon auf Hunderten von Fotos gesehen hat und dann steht man plötzlich davor.

Am nächsten Tag hatten wir wieder mal Bock auf sportliche Betätigung. Also tauschten wir am Morgen die Sandalen/Flip Flops mit unseren Lauf/Turn/Alltagsschuhen, damit auch diese wieder Mal eine Berechtigung haben in unseren überfüllten Backpacks.

Als wäre das noch nicht genug, haben wir uns anschliessend noch entschlossen der Stadt zu entfliehen und den 4 stündigen Walk von Manly zur Spit Bridge zu machen. Für diesen konnten wir wieder mal unsere Wanderschuhe hervornehmen. Kam leider nicht wirklich viel vor. Australien ist irgendwie auch eher ein Sandalen/Flip Flop-Land. :) Der Walk führt zuerst durch die Buchten von Manly und derer wunderschönen Häuser mit traumhafter Meersicht, bevor es durch einen Nationalpark ging. Unterwegs gab es immer wieder schöne Aussichtspunkte oder kleine Strände, bei denen man meistens alleine war. Erschöpft aber glücklich sind wir mit dem Bus wieder in die Stadt gefahren.

Am Samstag traffen wir Louis und Celine am Market in Bondi Beach. Zusammen mit noch anderen Freunden verbachten wir den Nachmittag am Meer. Da Samstag war, war der Strand überfüllt mit gestählten und braun gebranten Körpern. Leider sah man uns die Resultate unserer sportlichen Betätigung vom vorherigen Tag noch nicht an. ;-) Zum Glück liegt neben dem Strand "the Rocks". Dort gab es zwar keinen Sand, aber man konnte von den Steinen ins Wasser hüpfen und in den natürlichen Steinpools herumplanschen. Am Abend gingen wir noch was Essen und Trinken. Rahel und ich konnten einen ganzen Tag dem real Aussie Slang lauschen "Cunt hay! :) Auf jeden Fall ein lustiger und unterhaltsamer Tag. Unseren Sydney Trip liessen wir noch mit etwas obligatorischem Sightseeing ausklingen, bevor es mit dem Flieger zum zweiten Land unserer Reise ging...Neuseeland. Dort treffen wir in Christchurch Bea, Rahels Mam damit wir mit ihr für 10 Tage die Südinsel in einem Wohnmobil erforschen können.