Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

First stop in New Zealand

Veröffentlicht: 31.12.2017

So...etwas verspätet melden wir uns aus Neuseeland. Nicht weil wir zu faul waren Texte zu schreiben und Bilder auszuwählen, sondern weil wir schlicht weg fast nie Internetzugang hatten oder zu schlechten.

In Neuseeland werden wir etwas häufiger die Bilder sprechen lassen ohne viel Text und Diese mit den jeweiligen Orten verknüpfen.

Als Einleitung halt doch noch etwas Text:

Die ersten 10 Tage sind wir, wie bereits erwähnt, zusammen mit Rahels Mam im Camper die Ostküste der Südinsel entlang gefahren. Uns hat es umgehauen ab der Schönheit dieser Insel. Was uns besonders gefallen hat, im Gegensatz zu Australien, dass das Campen viel unkomplizierter ist. Mit einem Self Contained Camper (mit eigener Toilette) kann man meistens wo es einem gerade passt einfach parken und übernachten. Auch wenn man mal auf einen offiziellen Camping muss, hat es viele simple DOC (Department of Conservation) Campings die alle an wunderschönen Plätzen direkt am Strand liegen und man nur ein paar Dollar bezahlen muss.

Den Camper haben wir in Christchurch gefasst von Ricky. Er hat uns seinen eigenen über die Website Share a Camper zu einem fairen Preis vermietet (nur zu empfehlen). Anschliessend haben wir für die nächsten Tage eingekauft und sind an der Küste entlang ein Stück richtung Süden gefahren. Der erste Spot war nicht der Schönste, aber gratis und direkt am Meer. =)