Baby it's a Wild World. Svenja & Kevin
vakantio.de/svenjakevin

Tag 27, Route des Grands Crus, Beaune, Dijon

Veröffentlicht: 23.11.2019

Heute waren wir im Burgund unterwegs, Mission: Wein. Die Route des Grands Crus stand auf dem Plan. Also einmal quer durch die Côte d'Or, genauer gesagt durch die Côte de Beaune im Süden und die Côte de Nuits im Norden. Etwa 60 km führt diese Straße durch Weinberge, Bergdörfer und vorbei an einigen Chateaus. Unsere Mittagspause haben wir in Beaune eingelegt, ein angenehm großes Städtchen mit verwinkelter Fußgängerzone und vielen alten Steinhäusern. In einem niedlichen kleinen Restaurant haben wir uns mit Linguine mit Alba Trüffel und Hummerravioli mit Wintertrüffel gestärkt für unsere Shoppingtour. Und die war endlich mal erfolgreich. Die Route des Grands Crus hat uns weitergeführt bis nach Dijon. Auch hier gibt es viele Gässchen, Geschäfte und Restaurants zu entdecken. Zum Abendessen gab es nach dem feudalen Mittagstisch mal ganz einfache aber sehr leckere Flammkuchen. Die standen bisher noch nirgendwo auf der Speisekarte. Für unseren Absacker haben wir uns die Weinbar L'age de raisin ausgesucht. Eine große Weinauswahl, rot-weiß karierte Tischdecken, Steinwände und dazu ein freundlicher Gastgeber mit Baskenmütze: kurzum einfach zum Wohlfühlen.