Baby it's a Wild World. Svenja & Kevin
vakantio.de/svenjakevin

Tag 28, Chablis, Troyes, Champagner Route, Epernay, Reims

Veröffentlicht: 25.11.2019

Nach einer kurzen City-Kontroll-Fahrt durch Auxerre ging es für uns los in die Champagne. Unser Weg hat uns zuerst durch Chablis bis nach Troyes geführt. Die Stadt besteht quasi auf schiefen Fachwerkhäusern und kleinen Gassen. Kein Wunder also, dass sie regelmäßig zu den romantischsten Städten Frankreichs gehört. Gestärkt von Entrecote und Kaninchenkeule düsen wir weiter durch die Weinberge. Und hier sind wirklich sehr sehr viele Weinberg. Unter anderem kamen wir an den Reben von Veuve-Clicquot und Deutz vorbei. Durch Oger und Avize geht es über die Route Champagne bis nach Epernay. Natürlich waren wir hier auf der legendären Avenue du Champagne unterwegs und konnten das Champagnerhaus Moet Chandon und viele andere bewundern. Unsere Endstation für heute -Reims- hat uns zunächst mit einem "Bouchon" (Stau) begrüßt. Der Weg zum Hotel mit schöner Weihnachtsbeleuchtung hat uns aber sofort entschädigt. Die ganze Stadt ist richtig hübsch dekoriert und hat uns beide gleich in Weihnachtsstimmung versetzt. Neben dem wunderschönen Weihnachtsmarkt rund um die Kathedrale mit vielen Champagner-Stopps und Raclette-Sandwich gab es sogar ein Riesenrad, das ganz klar Svenja und Kevin gerufen hat. Ein toller Ausblick über die ganze Stadt.

Zum Abendessen waren wir im Hotelrestaurant, groß, laut und eine Mischung zwischen Brasserie und englischen Pub. Auf der Speisekarte stand für uns Rehterrine und marinierter Lachs, danach Filet Rossini und Morchelrisotto. Zum Tagesabschluss gab es noch einen Cafe Gourmand und einen Champagner Gourmand.