Baby it's a Wild World. Svenja & Kevin
vakantio.de/svenjakevin

Tag 26, La Dombes, Beaujolais, Cluny, Viré

Veröffentlicht: 22.11.2019

Unser Tag hat heute entspannt mit einem gemütlichen Frühstück an Board begonnen. Danach ging es mit dem Auto ins Verkehrs-Chaos von Lyon. Erstes Etappenziel war La Dombes. Die von Teichen und Ackern durchzogene Landschaft hat uns hauptsächlich wegen der frischen Froschschenkel gelockt und die waren auch wirklich absolut fantastisch. Knusprig, mit frischen Kräutern und Knoblauch auf einem Stövchen und dazu Kartoffelgratin. Einfach nur mega lecker. Weiter ging unser Roadtrip heute durch die Weinberge des Beaujolais (leider ohne Kostprobe) bis ins Burgund. Die Landschaft ist sehenswert, die Dörfer sind süß, die Straßen sind teilweise abenteuerlich und wir hatten echt viel Spaß. Kühe links, Ziegen rechts, ein Schloss geradeaus und unser Peugeot mittendrin. Im hübschen Städtchen Cluny haben wir den letzten Stopp gemacht und uns bei Kaffee und Tee auf Hotelsuche gemacht. Gefunden haben wir ein kleines angebliches "Luxushotel" in Viré 20 km entfernt. Hier angekommen stellt sich heraus, die Zimmer sind speziell aber doch schön. Das Hotel genügt aber keineswegs seinen eigenen Ansprüchen. Es ist chaotisch, dunkel, distanziert und kalt. Zum Glück haben wir gegenüber ein super Restaurant gefunden und konnten zu unserem leckeren Abendessen einen Chardonnay barrique genießen.