suedostasien

Anreise und Tag #1

Veröffentlicht: 02.09.2016

Hallo,

nach einem langem aber sicherem Flug über Katar kamen wir morgens um 6 Uhr Ortszeit in Phuket an und hatten somit sogleich den ersten Tag vor uns. Visum benötigten wir keines, jedoch mussten wir eine Unterkunft vorweisen, die sich, sponatn ausgesucht, als Volltreffer erwies. (siehe Bild - ca. 800 Baht ~ 20 euro)

Leider mussten wir dann aber feststellen, dass der Flughafen 33km von Phuket Town erfernt ist- naja die Busverbindung ist ziemlich gut, das wissen wir jetzt.

Da wir so früh morgens noch nicht ins Hotel konnten, gingen wir erstmal essen. Typisch thailändisch natürlich mit Reis/Nudel, viel Gemüse, Hühnchen und vielen vielen Chillies- Ich esse jetzt fast alles! (siehe Bild)

Vollgestopft und mit jeweils zwei Rucksäcken vollgepackt gingen wir Richtung Stadtpark. Dort angekommen (war alles ziemlich vermüllt leider) kam gleich ein Einheimischer zu uns, der uns bereits beim Essen zufällig gesehen hatte. Nach einem informativen und netten Gespräch bot er uns an, uns zu unserem Hotel zu fahren, da sein Enkel in der Nähe beim Arzt war. (Selfie mit Eddy)

Nachdem wir die Rucksäcke endlich los waren liehen wir uns sofort einen Roller aus. ( ~5 Euro pro Tag) Die Beschreibung des Straßenverkehrs spare ich mir jetzt, schaut einfach des Video an. Und JA man muss einen Helm tragen und JA man muss sich im Auto anschnallen und JA selbstverständlich hab ich einen Führerschein für eine 125er.

Mit dem Roller fuhren wir zum Patong Beach an der Westküste Phukets (die Insel ist ja nicht so groß). Leider machte das Wetter nicht so mit und statt dem erhofften Schnocheln genossen wir nur die Wellen. (siehe Bild)

Abends ging es schließlich noch zu einem lokalen Essens-Markt. Zufällig kamen wir zu unseren ersten Hühnerfüßen- es schmeckte besser als es aussah. (siehe Bild)

Alles im allem war der erste Tag sehr erfolgreich, morgen planen wir erstmal wie es weitergeht.

danke Teriyaki

Jakob
beneide euch (außer um die Hühnerfüße :))