Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

31. Reisetag

Veröffentlicht: 14.10.2024

Camping EURO 92, ein Stellplatz bei Vieste an der Adria.

Heute morgen schon die ersten Nebel. Auf der Strada Stratale SS 172 geht's weiter 220 km gen Norden. Die Gegend um Vieste am Adriatischen Meer ist für zwei Tage unser nächstes Zwischenziel. Kaum auf der Straße steigen die Temperaturen auf 26°C an. Wir kommen gut voran, trotz kleinem Stau auf der Strada. In Bari sehen wir zum ersten mal die Adria. Sie wird uns die ganze Strecke begleiten. Durch Städte wie Margherita di Savoia oder Zapponeta zwängen wir uns durch zauberhafte Straßen und Plätzen. Kilometerlange Meerwassersalinen tauchen neben der Strecke auf, in diesen tummeln sich schon die Flamingo's. Salzberge türmen sich am Wegesrand auf. Ruinen begleiten uns immer wieder. Zauberhafte Landschaften bieten immer einen schöneren Ausblick. Als wir durch den Foresta Umbra fahren, sehen wir die Waldbrandschäden vom August diesen Jahres. Noch ein Stückchen weiter sind wir am Ziel. Camping and rooms EURO 92. Marianne, Christl und Hans springen gleich, nach dem Einrichten ins Meer. Puh, nicht mehr so warm wie im Süden aber sehr erfrischend. Briefing....