Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Die berühmtenTrulli Rundhäuser

Veröffentlicht: 13.10.2024

Ein Unesco-Weltkulturerbe, Trulli Rundhäuser.

30. Reisetag:

Ein Kultur Erlebnis seltener Art, wie schön. Rundbauten aufgebaut ohne Hilfsmittel wie Zement oder Holz und Nägel. Sie halten den stärksten Wind aus und wenn nicht, sind diese schnell wieder aufgebaut. Ein Teil unserer Truppe fährt mit dem Radl die anderen mit dem Bus. Der Kommerz hat überall in den Trulli- Häusern Einzug gehalten, trotzdem schön anzuschauen. Einige unserer Freunde haben noch nie etwas von diesen Rundhäusern gehört oder gesehen. Sie sind sehr begeistert von der Art dieser ikonischen, kegelförmigen Bauten. Der volkstümliche Ursprung wurde vollständig erhalten.  Die Häuser bestehen aus einem großen Raum mit Feuerstelle und Schlafnische. Wir Radl'n wieder zum Stellplatz.

Man glaubt es kaum aber die Temperaturen sind Nachts etwas abgekühlt aber tagsüber ist es nach wie vor sehr warm. 16:00 Uhr Bouletime. Später dann Briefing. Hoppala es Tropft, über uns im Baum sitzt ein großer Pilz und dieser ist nicht dicht. Morgen geht die Reise weiter.....