Calabrien/Italien
vakantio.de/sueditalien-rundreise-vom-139-1910-2024

Mit Shuttletaxi und Schiff um Vieste

Veröffentlicht: 15.10.2024

Dienstag es ist 9.15 Uhr wir treffen uns schon sehr früh am Eingang des Campingplatzes. Mit mehreren Schutteltaxi's fährt die ganze Gruppe nach Marina de Vieste um dort die Paloma, ein Schiff, zu belegen, daß mit uns um die Klippen herum und in die Höhlen rein fährt. Es gibt dort sehr viele  Höhlen und Buchten. Tolle Gebilde aus Stein, einsame Sandstrände und viel Wald. Das Wasser hat tolle Farben, von Türkis bis Dunkelblau, es ganz klar man kann bis auf den Grund sehen. Die Grotten sind fantastisch, wir sind mit unserem Schiff reingefahren, umgedreht um die fantastischen Formen und Gebilde  aus Kalkstein zu bestaunen. Die Zweistündige Seefahrt hat allen sehr gut gefallen und jeder war begeistert von diesem Küstenstreifen im Nationalpark Gargano. Wir sind uns einig, die Natur ist ein wunderschönes Element, man darf es nicht zerstören. Da wo der Mensch nicht eingreifen kann geschehen noch Naturwunder. Die Taxis brachten ein Teil der Gruppe zum Campingplatz zurück. Andere bleiben noch in der Stadt die sehr viel Scharm besitzt. Wahrscheinlich ein letztes warmes Bad in der Adria genießen, daß ist einigen hartgesotten Wasserfreak's noch möglich. Wassertemperatur noch angenehm. 16.00 wie immer Boulen und rot gewinnt. Briefing am 32. Reisetag.