Südamerika_MotoForPeace
vakantio.de/sudamerika_motoforpeace

El Calafate

Veröffentlicht: 14.02.2020

Am Donnerstagmorgen sind wir von den Interpol-Kollegen (das PSC auf den Interpol-Westen bedeutet Policia Santa Cruz, Santa Cruz ist die Provinzhauptstadt) um 8 uhr abgeholt worden, zur Tour zum Perito Moreno Gletscher. Auch der Polizeichef (auf den Bildern der mit den kurzen weißen Haaren) von El Calafate, der am Mittwoch Abend beim Essen auch dabei war, begleitete uns. Die ganzen Formalitäten, wie Eintritt und ähnliches, wurde von diesen Kollegen übernommen. Die Bilder vom Gletscher sprechen für sich. Nach den fußläufigen Aktivitäten dort, sind wir noch mit dem Boot bis kurz vor die Gletscherzunge gefahren. Der Gletscher mündet in den Lago Argentino und in den Lago Roca. Beide Seen sind an der Gletscherzunge mit einem schmalen Kanal verbunden. Getrennt sind beide Seen von der Magellanhalbinsel. Der Lago Argentino ist der größte See in Argentinien und der neuntgröste See in Südamerika und etwa dreimal so groß wie der Bodensee. Alles ein Highlight. Danach sind wir zurück gefahren und haben die Abreise für Freitag vorbereitet.