Südafrika_2022
vakantio.de/sudafrika_2022

04.02. - 06.02. Addo Elephant Park

Veröffentlicht: 09.02.2022

Von Wilderness ging es dann in den Addo Elephant Park. Kaum haben wir eingecheckt und sind zu unserer Unterkunft gefahren (Nyathy Camp) lag doch einfach ein Löwe genüsslich 2m vom Weg entfernt und hat ein wenig gedöst und sich von uns nicht stören lassen. Gleich nach Ankunft im Haus haben wir dann in der Ferne auch gleich noch ein Nashorn gesehen; was für ein Glück!

Am ersten Tag sind wir dann durch den Park gefahren und haben allerlei Tiere gesehen - wie immer war es super da! Am Abend haben wir dann unseren Parkranger vom Camp (er hat sich als King vorgestellt aber sein richtiger Name ist Sinethemba) noch auf ein Bier eingeladen - wie üblich wurde dann daraus gleich ein Abendessen. Es war super interessant und wir hatten einen tollen Abend.

Am nächsten Tag ging es dann zum Flughafen in Port Elisabeth - Flug zurück nach Kapstadt wo wir dann die restlichen Tage noch verbringen werden.