sudafrika-andrea-und-oliver-2022
vakantio.de/sudafrika-andrea-und-oliver-2022

Tag 2 ( Krüger Nationalpark)

Veröffentlicht: 26.09.2022

Heute wollen wir in den Krüger Nationalpark. Wir starten beim Malelane Gate über die Crocodile Route dann Lower Sabi und wieder raus beim Krüger Gate.

Ich habe echt nicht erwartet, soviele Tiere zu sehen - Giraffen, Elefanten, Büffel, Antilopen, Löwen, Affen, Flusspferd, Hyäne, Zebras. Wir bleiben daher oft stehen und haben letztlich Mühe rechtzeitig zur Sperrstunde (18 Uhr) beim Ausgang zu sein.

Um 18 Uhr geht die Sonne unter und dann wird es rasch dunkel, stockdunkel!!! Wir müssen noch anstrengende 50 km bis zu unserem Hotel fahren: Die Straßen sind schlecht, entlang der Straße gehen viele Fußgänger (die man nicht sieht), das Licht bei unserem Auto ist an sich schlecht, Es gibt Autos, die überhaupt ohne Licht fahren,  Kühe, die die Straße queren und Last but not Least - in Südafrika herrscht Linksverkehr....

Ich bin echt froh, als wir endlich im Hotel angekommen sind. Ab sofort kommen wir um spätestens 18:00 zum Hotel zurück 😁.