studiereninhelsinki
vakantio.de/studiereninhelsinki

Lappland - Tag 1

Veröffentlicht: 13.12.2017

Ja, wie der Titel ja schon sagt, bin ich jetzt in Lappland unterwegs. Wobei Tag 1 ein wenig falsch ist, denn eigentlich sind es ja Tag 1 + 2 =)

Am Dienstag um 20 Uhr ging es in Helsinki mit dem Bus los. Mit ein paar Pausen und weiteren Abholungen von anderen Studenten ging es dann hoch nach Lappland. Der erste richtige Stopp war dann der Ranua Zoo. Dort gab es dann auch Frühstück, was nach der langen Fahrt besonders gut tat! Und der anschließende Spaziergang durch die Winterlandschaft war wie Balsam für Beine und Po. Über 12 Stunden sitzen machen sich dann schon bemerkbar.

Anschließend ging es weiter nach Rovaniemi zum Einkaufen. Denn im Grunde ist komplette Selbstverpflegung angesagt. Doch ich habe Glück (Mami und Papi sei Dank) und habe Halbpension. Somit muss ich mich nur um den ein oder anderen Snack für die Ausflüge kümmern.

Weiter ging es dann zum Weihnachtsmann! Ho ho ho =D
Viel zu beschreiben gibt es da eigentlich... oder zumindest wüsste ich nicht, wie ich das Weihnachtsmanndorf beschreiben sollte. Es war zauberhaft mit dem ganzen Schnee und den Lichtern: einfach unbeschreiblich!

Doch auch die Zeit beim Weihnachtsmann hat ein Ende und so ging es wieder rein in den Bus und weiter. Nochmal ungefähr 4 Stunden Fahrt weiter hoch in den Norden nach Vasatokka (10 km von Inari entfernt).

Hier mitten im Nirgendwo werde ich also bis Sonntag "residieren". =)
Jetzt aber erstmal ab ins Bett, denn ich muss definitiv Schlaf nachholen und will ja ausgeruht sein, wenn es morgen zu den Sami und ihren Rentieren geht!

[Bilder füge ich ein, wenn ich wieder in Leppävaara bin, da das Internet hier nicht das Beste ist.]