stephan-in-irland
vakantio.de/stephan-in-irland

Day 8 und 9 Cork

Veröffentlicht: 07.06.2017

Gestern bin ich nun von der Dingelehalbinsel nach Cork gefahren. Der Gastgeber, meiner letzten Station der Wanderung, hat mich nach dem Frühstück mit dem Auto nach Dingle Town gebracht. Von da aus bin ich dann mit dem Bus nach Tralee gefahren und von da aus über Malow mit dem Zug nach Cork. Vom Bahnhof bin ich dann mit dem Bus direkt zum Hotel gefahren. Das Hotel The River Lee ist sehr gut. Eigentlich brauch ich auf meiner Tour überhaupt nicht son Luxus. Einfacher hätte auch gereicht. Gestern habe ich dann schon mal angefangen ein bisschen die Stadt zu erkunden. Den Abend habe ich dann an der Hotelbar ausklingen lassen. Heute hat es bei 13 Grad den ganzen Tag geregnet. Von so etwas lass ich mich aber nicht aufhalten. Ich bin trotzdem nach dem Frühstück los. Ich hatte ja für Cork nichts Spezielles geplant und so habe ich mich einfach treiben lassen und bin durch die Stadt geschlendert. Cork ist ne nette Stadt mit vielen kleinen Geschäften, Kaffees aber auch einige Shoppingcenter. Na ja, zum Shoppen bin ich ja nun nicht nach Irland gefahren und habe ich auch nicht gemacht. Ich war mal hier, aber wenn mich jemand fragt, muss man nicht unbedingt hin.

Morgen geht es dann schon wieder weiter, nach Kilkenny. Ich bin gespannt was das Städtchen neben der Brauerei sonst noch zu bieten hat.