stephan-in-irland
vakantio.de/stephan-in-irland

Day 5 Der zweite Wandertage

Veröffentlicht: 03.06.2017

Heute ging es nun auf die zweite Etappe von Annascaul nach Dingle Town. 22 Kilometer über ruhige Landstraßen, Hangwege und einige Viehweiden. Es war anstrengender als gestern, aber sehr abwechslungsreich und wunderschön. Nach vier Kilometer kam ich an die Küste und habe dort am Fusse einer alten Burg eine kurz Pause eingelegt und die tolle Aussicht genossen. Dann ging es weiter, weg von der Küste immer mal bergauf und bergab. Immer wieder blieb ich stehen und genoss die Aussicht. Nach 15 Kilometer ging es dann wieder Richtung Küste und als ich dann am Gimpfel eines Hügels ankam, sah ich vor mir die kleine Hafenstadt Dingel. Dingel ist die größte Stadt der Halbinsel. Nachdem ich bei meinem heutigen B & B angekommen war und ich mich dort eingerichtet hatte, bin ich noch mal los. Ich bin ein wenig durch die Gassen gezogen und habe gemütlich in einem Pub gegessen. Aber nach so einer Wanderung bin ich auch müde und werde mich ausruhen. Ich freue mich aber schon auf morgen, wenn es dann weitergeht nach Dunquin.