elternzeitjebipe2017
vakantio.de/elternzeitjebipe2017

Saint-Rémy-de-Provence

Veröffentlicht: 03.06.2017

Wir sind zur Mittagszeit hier auf dem sehr zentralen Campingplatz eingetrudelt. Blitzschnell alles aufgebaut, wir werden immer organisierter und schneller was das angeht, und dem kleinen Mann und uns natürich auch was zu essen gemacht.

Das spannendste war noch ein gemeinsames planschen im Pool und Abends haben Jelto und ich noch gemeinsam was getrunken und überlegt was wir heut so anstellen können.

Haben relativ lang geschlafen, bis 7:15Uhr, und sind dann nach dem Frühstück mit den Rädern in die Stadt aufgebrochen. Dort sind wir dann zu Fuss durchgeschlendert und über einen niedlich kleinen Markt gestolpert, dort haben wir unseren Knoblauch Vorrat aufgefüllt und Jelto hat sich durch eine Käse und Pasteten Theke probiert. Anschließend haben wir uns noch in ein Cafe gesetzt und Espresso und Pain au Chocolat genossen. Per hat das einfach mal verschlafen.

Mittags waren wir wieder daheim und haben gegrillt, um später noch zu einer etwas längeren Fahrradtour aufzubrechen, denn es war ein wenig bewölkt und das wollten wir nutzen um ein wenig durch die Provence zu fahren.

Wir sind erst ein Stück an der Straße entlang und dann immer mehr über Landwege und konnten die tolle Landschaft genießen.

Zwischendurch gab es ein kleines Picknick, da konnte Per sich dann mal ein wenig austoben und hat wie immer gern eine Banane vernascht. Auf dem Weg zurück haben wir uns noch ein wenig verfahren, den Weg aber relativ schnell wieder gefunden. Insgesamt sind wir ca. 20km gefahren.