elternzeitjebipe2017
vakantio.de/elternzeitjebipe2017

Carcassonne

Veröffentlicht: 05.06.2017

In Carcassonne sind wir auf einen Camping mit Blick auf das Wahrzeichen der Stadt gewesen. Die mittelalterliche, als Citè von Carcassonne bezeichnete Festung. Übrigens gehört sie zum Weltkulturerbe der UNESCO. Riesengroß, und wirklich erstaunlich so etwas sehr gut erhaltenes, sehr beeindruckend. Wir sind auch direkt Nachmittags los gegangen und nach einem gemütlichen 20min. Spaziergang oben an der Festung angekommen. Wir dachten erst, da uns auf dem Weg fast niemand begegnet ist, das es dort nicht so voll werden wird, wir wurden ziemlich schnell eines besseren belehrt. Von Innen wurde die gesamte Festung mit Cafe`s, Restaurants, Shop`s und alles was geht ausgestattet. Wir haben uns dort ein wenig umgeschaut und hatten einen tollen Blick über die gesamte Stadt.

Auf dem Rückweg sind wir zwischen den Mauern gelaufen, da war nicht so viel los und wir konnten den Anblick nochmal ganz in Ruhe genießen.

Da wir noch keine Lust zurück zum Camping hatten, sind wir dann noch in die Stadt von Carcassonne gelaufen und haben dann gemerkt das ja Pfingstsonntag ist, es hatten nämlich alle Geschäfte geschlossen und die Stadt war wirklich wie ausgestorben. Allerdings kann man das ja auch mal vergessen, wenn man sich über Tage einfach keine Gedanken machen muss. Wir haben dann an einem Brunnen eine kleine Pause eingelegt, damit Per auch mal ein bisschen rumbutschern kann und sich mal ein wenig verausgabt.

Abends hatte Per erstmal keine Lust zu schlafen, aber die Manducca hat ganze Arbeit geleistet. Und so haben wir uns gestern Abend zum ersten mal unsere kleine Sofaecke hergerichtet und einen Film angeschaut und dann noch einen zweiten.