Steffi & Grammy in den USA
vakantio.de/steffigrammyusa

Tag 16 - Everglades Vol. 1

Veröffentlicht: 12.04.2019

Nach einem recht hektischen Frühstück sind wir in den Everglades National Park aufgebrochen. Beim "Anhinga Trail" haben wir zuerst gehalten. Da es dort schwarze Geier gibt, die den Gummi vom Auto anpicken, haben wir das mal lieber mit einer Plane abgedeckt. Auf dem Weg haben wir dann Vögel, Schildkröten und Alligatoren gesehen. Da wir recht früh unterwegs waren war zum Glück noch nicht viel los. Bei unserem zweiten Stop beim Flamingo Visitor Center haben wir noch Manatees gesehen, die im Hafen immer für wenige Sekunden aufgetaucht sind um Luft zu holen. Beim dritten Stop gab es dann interessante Bäume zu sehen. Durch den Park kann man super mit dem Auto zu den einzelnen stops fahren. Der ganze Park hat jede Menge Wildlife und viele verschiedene Bäume und Pflanzen und sehr viel Wasser 😅. Gegen halb fünf waren wir wieder zurück im Hotel. Heute Abend waren wir noch  essen und haben bei walmart eingekauft. Hier kann man mal schnell 4.5 kg Hackfleisch kaufen. Und das ganze Fleisch ist hier echt günstig. Jetzt ruhen wir uns noch etwas aus, denn morgen geht's nochmal in den Park zu " shark valley".