Unser Abenteuer Sri Lanka 2019
vakantio.de/sri-lanka2019

Mittwoch, 18.09.2019

Veröffentlicht: 18.09.2019

Halb 4 klingelt der Wecker, gähn, so zeitig stehen wir nicht mal auf, wenn es auf Arbeit geht. Unser Jeep erwartet uns schon vor dem Hotel. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Yala Nationalpark an und die Safari ging los. Wir waren alle gespannt, was wir wohl alles für wilde Tiere sehen werden. Die waren aber wohl nicht so ganz der Meinung, dass sie jetzt unbedingt vor unseren Fotolinsen posieren müssten. Bis auf einige Rehlein, schön anzusehende Vögel, ein radschlagender Pfau, Leguane, Wasserbüffel, Affen, Adler und schlangenfressende Mungus waren die größeren Raubkatzen eher sehr zurückhaltend. Beeindruckend waren auch die sehr großen Termitenhügel. Doch plötzlich gab unser Fahrer Gas und jagte mit einem Affenzahn quer durch den gesamten Nationalpark auf die gegenüberliegende Seite, eine Hand am Lenkrad,  die andere mit Handy am Ohr. Wir wurden mit unseren fragenden Gesichtern tüchtig durchgeschüttelt. Was ist denn jetzt los? Am Ziel angekommen sahen wir dann einen Leoparden beim Frühstück, es gab wohl Äffchen😊.

Auf dem Rückweg zum Hotel begrüßte uns noch ein Elefant mitten auf der Straße.

Am Nachmittag erklommen wir dann noch den Gipfel des Little Adams Peak. Hier leben die tamilischen Teepflücker inmitten ihrer Teeplantagen unter sich und sind dann Abends meistens auf 4 Füße.