Unser Abenteuer Sri Lanka 2019
vakantio.de/sri-lanka2019

Dienstag, 17.09.2019

Veröffentlicht: 17.09.2019

Nach dem Frühstück ging es weiter zum Felsenkloster Mulkirigala Raja Maha Viharaya. Ca 500 lohnenswerte Stufen. Eine schweißtreibende Sache bei fast 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit über 90 %. Hier leben schon seit dem 3. Jhd. vor Christus Mönche in Höhlen unter Felsvorsprüngen.

Froh wieder unten am Bus angekommen zu sein, ging es direkt weiter zu unserer nächsten Übernachtungsstätte, dem Oga Reach Hotel in Tissamaharama direkt am Ufer eines großen Stausees mit unendlich vielen Seerosen (Lotuspflanzen), Krokodilen und lauten Affen.

Auf dem Weg dorthin gab es einheimisches Obst, frisch vom Bauern, zu probieren, Kotzfrucht (kann man essen, muss aber nicht noch mal sein), Holzapfel, Königskokosnuss, Papaja, Maracuja, Stachelanone, Cherimoya, Minibananen...

Abends ging es dann noch zum Tempel Kataragamaa, ein hinduistischen Tempel, wo wir die Opferzeremonie mitverfolgen durften und selbst sogar Früchte für ein langes gesundes Leben geopfert haben. Schließlich erhielten wir auch noch von einem Mönch ein Glücksband.

Morgen heißt es dann zeitig aufstehen, halb 6 geht's mit dem Jeep in den Yala Nationalpark.