Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Ein langer Tag in Sao Paulo

Veröffentlicht: 12.01.2017

Nachdem wir gestern exzellente Steaks und Rippchen zusammen mit einem Bier aus Uruguay zu Abend gegessen haben sind wir wieder in unser Appartment zurück und dann auch ziemlich schnell schlafen gegangen.

Heute morgen sind wir dann relativ früh losgegangen und mit einem Uber an den Praça da Republica gefahren. Dort haben wir ein Ticket für den Hop on Hop off Bus gelöst mit dem wir dann quer durch die Stadt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sao Paulo gefahren sind. Dazu gehörten zum Beispiel das Estadio Municipal, das MASP (Kunstmuseum von Sao Paulo), die Cathedral da Sé oder das Theatro municipal.

Nach dieser interessanten Rundfahrt beschlossen wir an der Avenida Paulista etwas zu essen. Also sind wir mit der U-Bahn an die Avenida Paulista gefahren. Diese war (für uns erstaunlicherweise) sehr sauber und modern.

Nach dem Mittagessen sind wir erneut mit der U-Bahn gefahren und zwar in Richtung Butantan. Dort haben wir das Instituto Butantan besichtigt. Dieses ist ein Institut das sich auf biologische Forschung, vor allem auf die Gewinnung von Antiseren und Impfstoffen, spezialisiert hat. Es gab dort einige interessante Museen wie z.B das Museum für Mikrobiologie und jenes für Biologie, indem es viele Schlangen zu sehen gab.

Nach diesem interessanten Zwischenstop sind wir in einem Supermarkt unseren Lunch und unser Morgenessen für morgen einkaufen gegangen und sind mit der U-Bahn wieder in unser Appartement gefahren.

Nun überlegen wir wieder was wir zu Abend essen wollen und planen den morgigen Tag. Es geht mit dem Bus nach Paraty.