Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Buenos Aires, Colonia del Sacramento und Montevideo

Veröffentlicht: 17.02.2017

Nachdem wir unseren ersten Tag in Buenos Aires verbracht hatten, verbrachten wir eine erste, sehr komfortable Nacht in unserem Hotel. Am nächsten Tag sind wir losgegangen um Buenos Aires zu erkunden, so wie wir es auch in den nächsten Tagen getan haben.

Wir haben in dieser Zeit an verschiedenen Free Walking Tours durch das historische Zentrum von Buenos Aires teilgenommen. So haben wir jeweils den Tag hindurch im Zentrum verbracht und jeweils am Abend in unserem Viertel Palermo verbracht. Dort gab es verschiedenste Restaurants und Bars und so konnten wir immer ein leckeres Abendessen finden, sei es argentinisch, italienisch oder chinesisch.

Bei den Free Walking Tours konnten wir die wichtigsten und schönsten Orte in Buenos Aires entdecken. Dazu gehörten zum Beispiel das La Boca Viertel, das eines der ältesten der Stadt ist, Recoleta, das Viertel das mit seinen aristokratischen Gebäuden und Plätzen sehr stark an Paris erinnert oder die Plaça de Mayo, auf der die wichtigsten Ereignisse der argentinischen Geschichte stattgefunden haben.

Neben den Free Walking Tours haben wir auch andere Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt. So zum Beispiel das Theatro Colòn und das Museum der Falklandinseln. Letzteres ist sehr zu empfehlen, da es ein richtig argentinisch geprägtes Museum ist. Es stellt die Geschichte der Falklandinseln oder islas malvinas, wie sie der Porteno nennt, aus einer argentinischen Perspektive dar.

Nachdem wir also Buenos Aires während fast einer Woche besichtigt haben (und wir hätten auch noch einiges mehr besichtigen können) sind wir am Mittwoch mit dem Boot von Buenos Aires nach Colonia del Sacramento in Uruguay gefahren. Colonia ist ein sehr kleiner Küstenort, der einen sehr alten historischen Kern hat. Diesen haben wir am Mittwoch besichtigt, bevor es dann am Donnerstag mit dem Bus nach Montevideo ging.

Dort angekommen richteten wir uns in unserer neuen Unterkunft ein. Danach sind wir in die Stadt etwas essen gegangen und haben dann unsere neu gewonnenen schwedischen Freunde Anton, Sofia und Lucas in einer Bar getroffen haben. Wir hatten diese zuvor am Morgen in unserem Hostel in Colonia kennen gelernt.

Heute morgen haben wir dann ausgeschlafen und sind danach für die nächsten Tage einkaufen gegangen. Fabian ging auch noch zum Coiffeur und danach haben wir zu Mittag gegessen. Heute Nachmittag wollen wir dann die Altstadt von Montevideo zu Mittag essen gehen.

Aufgrund von mangelndem WLAN können wir leider keine Bilder hochladen, dies werden wir natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.