soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Charlotte Berlin Museum und Smygehuk

Veröffentlicht: 31.08.2022

Heute sind wir zum Abschluss von Ystad in das Charlotte Berlin Museum gegangen und waren schwer beeindruckt. Nicht nur von dem guterhaltenem Haus zum Anfassen sondern ganz besonders von der liebevollen Begleitung der schwedischen Führung. Erst wollte ln wir wieder gehen, weil die Führungen ausschließlich in Schwedisch und Englisch abgehalten werden aber dann entschieden wir uns doch für eine Einzelführung. Und das hat sich gelohnt. Die Dame hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben uns in Schwedisch/Englisch/Deutsch, mit Händen und Füßen und in nahezu grandioser schauspielerischer Leistung doch die Geschichte von Charlotte Berlin nahezubringen, dass wir sehr fröhlich und gut informiert das Museum verlassen haben.

Danach ging es weiter zum südlichsten Punkt Schwedens in Smygehuk. Hier kam dann auch wieder die Sonne zum Vorschein. Bei einer Tasse Fika haben wir ein kleines Päuschen gemacht