soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Barrage de Bimont

Veröffentlicht: 23.04.2023

Heute geht es eher gemütlich zu. Nach langem Ausschlafen und ausgiebigen Frühstück fuhren wir zum Stausee Barrage de Bimont. Als wir ankamen war der Parkplatz brechend voll. Offenbar ist dies am Wochenende ein beliebtes Ausflugszuel bei den Franzosen. Nachdem uns die beiden Parkplatzeinweiser einmal im Kreis geschickt hatten, einen Platz zu finden, dies aber unmöglich war, bekamen wir den Premiumplatz unter den Bäumen direkt beim ersten Parkplatzeinweiser.

Na besser geht es doch kaum. Zum Stausee waren es dann auch kaum 500m zu laufen. Man kann rund um den Lac de Bimont viele Wanderungen machen aber da wir heute noch weiter wollten und auch noch Wäsche waschen angesagt war, sind wir nur auf der Staumauer gewesen. Das alleine war schon eindrucksvoll.

Zwei Stündchen später kullerten wir etliche Kilometer weiter am Waschautomaten vor. Praktischerweise war direkt vor Ort eine Patisserie und ein kleiner Flohmarkt. So haben wir die Wartezeit mit Kuchen essen und einem Bummel über den Flohmarkt vertrieben.

Nachdem alle Socken zusammengerollt und verstaut waren fuhren wir ein paar Kilometer weiter auf einen idyllischen und wieder einmal kostenfreien Stellplatz unterhalb eines Bergdorfes.