southwest2018

Es waren einmal Zion und Bryce

Veröffentlicht: 29.09.2018

Donnerstag, 27.09.18:

Heute ging es sehr früh los, denn wir wollten gegen 8 Uhr im Zion National Park sein. Der Park selbst ist einer der Meistbesuchten in den USA, in dem der Besucher zwischen verschiedenen Wanderwegen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade entscheiden kann. Wir entschieden uns für 2 einfachere Touren, da diese auch in unseren Zeitrahmen passten. Ansonsten kann eine Tour durchaus auch mal über 8 Stunden dauern. Uns boten sich einige herrliche Ausblicke. Die hiesige Tierwelt schien sich bereits an den Menschen gewöhnt zu haben, da unser Weg immer mal wieder von einer Art Erdhörnchen gekreuzt wurde. Das Füttern der Tiere war übrigens strengstens untersagt. Insgesamt waren wir von dem Park sehr begeistert und können ohne daher jedem Besucher wärmstens empfehlen.

Am frühen Nachmittag ging es weiter zum Bryce Canyon. Unterwegs bescherte uns eine etwas waghalsige Kletterpartie noch einige wunderschöne Fotos vom Zion National Park.

Gegen 16:00 Uhr kamen wir schließlich an unserem zweiten Tagesziel an. Nachdem wir uns am lokalen Salatbuffet satt gegessen hatten, fuhren wir weiter zum Sunset View Point, wo wir bis ca. 19:30 Uhr blieben. Leider blieb uns an diesem Tag ein schöner Sonnenuntergang verwehrt.

Nach einer 3 stündigen Fahrt erreichten wir völlig erschöpft unsere nächste Unterkunft in Page, Arizona. Bei der Ankunft gab es eine böse Überraschung: Irgendetwas schien mit unserer Buchung nicht zu stimmen. Zum Glück hatte Steffi im Vorfeld alle wichtigen Unterlagen ausgedruckt. Damit und dank der Hilfe der geduldigen Rezeptionistin konnten wir dann doch noch einchecken. Was ein Stress am Ende eines actionreichen Tages...