southwest2018
vakantio.de/southwest2018

BBQ am Tenaya Lake (Tioga Pass)

Veröffentlicht: 22.09.2018

Freitag, 21.09.18

Heute ging es nach einem kurzen Frühstück los zum örtlichen Supermarkt, denn schließlich stand heute grillen am Tenaya Lake an. Es dauerte eine Weile bis wir eine Auswahl getroffen hatten. Letztlich entschieden wir uns für Geflügel, grobe italienische Wurst,  verschiedene Steaks und Cole Slaw. Alles in die Kühlbox mit einer Menge Eis gepackt und los ging es.

Zunächst fuhren wir die gleiche Strecke in den Yosemite Park hinein, die wir am Tag zuvor zurückgefahren waren. Dann ging es weiter in Richtung Tioga Pass. Unterwegs hielten wir, wie so oft während der heutigen Strecke, an, um den Ausblick zu genießen und um natürlich einige Fotos zu machen. Hierbei konnten wir auch einige Rehe ablichten, die den Umgang mit Menschen scheinbar gewohnt waren. Auch Forellen konnten wir in großer Anzahl im Tenaya Creek sichten.

Um die Mittagszeit kamen wir am Lake Tenaya an. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns auf über 2.400 Metern Höhe. Der über 30 Meter tiefe See selbst war glasklar. Picnic Areas in seiner Umgebung luden zum Verweilen ein. Wir angelten uns ein schönes Plätzchen zum Grillen. Es dauerte etwas, bis die Kohle ihren Dienst tat, doch letztlich blieb vom mitgebrachten Fleisch nichts mehr übrig. Vollkommen gesättigt setzten wir unsere Reise fort.

Weiter ging es den Tioga Pass hinauf, bis wir die 3.000 Höhenmeter überschritten. Ein richtig schönes Erlebnis für uns.

Am frühen Abend kamen wir dann am heutigen Tagesziel, Bridgeport, an. Noch kurz getankt, ein wenig auf der Terrasse unserer Lodge verweilt und dann ab ins Bett. Gute Nacht!