7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Johannesburg/Soweto2

Veröffentlicht: 17.12.2016

Wir hatten eine tolle Tour durch Soweto, wo Mandela gelebt hat und auch Aufstände gegen die Apartheid stattfanden. Wir haben ein altes Kohlekraftwerk besucht, von dem man heute einen Bungeejump machen kann,  wie auch das Mandelahouse und das Hector Peterson Museum besichtigt und auch afrikanisch gegessen. Außerdem haben wir noch das Stadion in Soweto von der Wm2010 angeschaut. Dann sind wir durch Johannesburg gefahren und waren auf "the top of Africa". Das ist der Carlton Centre, von dem man von einer Aussichtsplattform über Johannesburg schauen kann. Nach der langen Tour freuten wir uns eigentlich darauf, die Beine hochlegen zu können. Mom hat auch ein bisschen viel Sonne abbekommen. Leider bemerkten wir, dass wir kein Navi erhalten hatten, was wir dringend für die Fahrt morgen nach Sabie aber benötigen. Unser Gastgeber hat sich fast eine Stunde bemüht, jemanden bei Avis zu erreichen. Klappte nicht. So fuhr er uns in Begleitung seines Schwagers zum Avisshop am Flughafen. Morgen feiert der Vater von unserer Gastgeberin hier seinen 80sten Geburtstag. Daher trudelt die ganze Familie ein. Im Shop bekamen wir Gott sei dank problemlos unser Navi. Jetzt ist entspannen angesagt, da wir morgen eine lange Tour nach Sabie vor uns haben.