7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Fahrt nach Sabie

Veröffentlicht: 18.12.2016

Heute haben wir uns nach dem Frühstück kurz mit unserem Auto zur Mall gewagt. Dort haben wir uns nun eine Prepaidkarte besorgt, sodass wir günstig auch zwischendurch mal Internet haben wie auch telefonieren können. Danach sind wir zu unserer insgesamt fast fünf Stunden langen Fahrt nach Sabie aufgebrochen. Nachdem wir einen Stau überwunden hatten, der durch eine Polizeikontrolle verursacht wurde ( wir durften als einige wenige einfach durchfahren) kamen wir gut durch. Bei einer kurzen Pinkelpause konnten wir bereits aus der Ferne ein paar Tiere wie Zembras sehen. Wir machten später noch eine Pause in Dullstroom, wo wir leckere belgische Waffeln genossen. Danach kamen wir in die hügelige bis bergige Gegend. Wir hatten tolle Aussichtspunkte und trafen dort immer wieder die gleichen vier Touristen. Angekommen in Sabie wurden wir von zwei sehr netten Schweizer Gastgebern empfangen. Wir bekamen tolle Zimmer und viele Informationen. Wir wurden direkt ins nächste Brauhaus geschickt. Dort gab es auch sehr leckeren Litchilikör. Danach gingen wir Essen und konnten auf der Terrasse des Restaurants sitzen. Sabie ist auch im Dunkeln sicher und frei von Mücken wie auch Malaria. Nun freuen wir uns auf den nächsten Morgen. Bei gutem Wetter können wir draußen frühstücken und uns dann auf zur Panoramaroute machen. Euch allen noch einen schönen vierten Advent.