soultravel
vakantio.de/soultravel

Hua Hin > Prachuap Khiri Khan

Veröffentlicht: 06.10.2018

Als nächstes führt uns unser Weg mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan... ein sehr süßes sympatisches Fleckchen wie wir finden! Wenige Touristen, schöne Spots die man mit dem Roller erkunden kann und tolle Märkte mit leckerem Essen... leider hat uns der Monsun hart getroffen und Mine hat sich auf der glitschigen Straße mit dem schweren Backpacker auf den Schultern natürlich erstmal schön hingelegt 😂 ... es hat ab der Ankunft bis zum nächsten Mittag durchgehend geregnet inklusive Blitz und Donner ... naja thats live ;)

Unser Homestay Baan Klang Soi ist super und wir hatten eine lustige Zeit bei ein paar Whiskey Soda (wir hatten Bier) mit den Besitzern Olé und Poo... außerdem haben wir ein cooles Pärchen aus den Niederlanden kennen gelernt, Anna und Danny, mit denen wir die Stadt unsicher gemacht haben (Thank you for the great time guys :))!

Hier gibt es eine alte Militär Basis „Wing5“ die einen der schönsten Strände in der Gegend hat und ausnahmsweise süße Affen beherbergt... irgendwie strange weil man am Tor seinen Reisepass abgeben und sich in ein Art Gästebuch eintragen muss aber irgendwie auch eine lustige Erfahrung :). Südlich liegt ein kleines Fischerdorf an das der Beach Forest „Khao Ta Mong Lai“ angrenzt... die bunten Fischerboote im Wasser sind einfach traumhaft schön genauso wie die Vegetation am Ufer mit Bambus Sträuchern und verschiedenen Pflanzen. Auf den Hügel konnten wir ohne Bergführer leider nicht hoch... das nächste mal dann ;) (Lustige Story am Rande: ein 20 jähriger deutscher Bub ist da mal alleine hoch und kam nicht wieder runter... er musste die Nacht dort verbringen und wurde am nächsten Tag von einem Helikopter runter geholt 😂).

Uns geht es super und wir genießen jeden Moment auf unserem Trip!

Morgen gehts weiter... keep on rolling! 🤙🏼