Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

Kia ora !

Veröffentlicht: 08.02.2023

..Kia ora ist die Begrüßung der Maori.

Endlich angekommen und mittlerweile akklimatisiert !

Mit zwei Zwischenstopps in Kanada ( Toronto und Vancouver)  sind wir nach ungefähr 40 Stunden in Auckland angekommen. Am Flughafen wurden unsere Schuhe und unser Zelt auf Sauberkeit kontrolliert. So will Neuseeland verhindern, dass Parasiten und fremde Pflanzen auf die Inseln eingeschleppt werden.

Auf einmal sind es +12 Stunden später, wir erkennen eine ganz andere Vegetation, hören Vögel zwitschern, die man davor noch nie gehört hat und der Winter ist für uns erstmal vorbei! Wo ich überhaupt nichts gegen habe ! Mit herrlichen 27°, einer leichten Pazifik-Briese und blauer Himmel lässt es sich hier sehr gut aushalten.

Die ersten Eindrücke waren wirklich sehr positiv ! Mit einem "Welcome in New Zealand" von strahlenden Kiwis ( so nennen sich die Neuseeländer selber) wurden wir am Flughafen in Auckland herzlich begrüßt.

Die Menschen hier sind unfassbar nett und zuvorkommend. Da könnte sich der ein oder andere Schwabe eine Scheibe von abschneiden!

Jetzt geht es auf Auto suche ! Wir wollen ein Auto kaufen, um uns ein flexibles Reisen zu ermöglichen. Außerdem ist es günstiger, als ein Auto zu mieten. Zumindest, wenn man länger in Neuseeland auf reisen ist. (Unsere Reisezeit beträgt ca. 2,5 Monate)

Dafür fliegen wir heute nach auf die Südinsel nach Christchurch. Von dort aus wird unser Roadtrip beginnen

Das war ursprünglich nicht der Plan, aber es läuft bekanntlich immer anders als geplant 🙂

Ach und Leute! Wenn ich von hier zurück komme, seh ich mindestens so aus wie Hulk !

Unsere Rucksäcke sind echt schwer !