Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

Wir haben ein Auto !

Veröffentlicht: 12.02.2023

Unter ein paar Umständen haben wir es geschafft, endlich ein Auto !

Ursprünglich war geplant ein Auto in Auckland zu kaufen. Der Automarkt war aber schlechter als erwartet, also flogen wir auf gut Glück nach Christchurch (Südinsel). Was gut war, denn die Autofähre von Wellington nach Pictin (Nordinsel-Südinsel) war bis März komplett ausgebucht. Was schlecht für uns gewesen wäre, da wir mehr Zeit auf der Südinsel verbringen möchten.

In Christchurch haben wir es uns dann auf einem Campingplatz in unserem Zelt gemütlich gemacht. Glücklicherweise haben wir das dabei.

Die Suche nach einem Auto ging weiter. Und zwar erfolgreich, nach zwei Tagen hatten wir plötzlich unseren Hapi.

Das kann hier ziemlich schnell gehen! Man schreibt um 10 Uhr abends den Verkäufer an und am nächsten Tagen ist man im Besitz von einem Auto in Neuseeland. Die Neuseeländer sind da sehr unkompliziert. Es gibt kaum Papierkram und das Auto registriert man ganz einfach auf seinen Namen auf der Post.

Bevor es am nächsten Tag mit unseren Roadtrip los geht, haben wir unseren Hapi noch etwas aufgepimmt. Wir sind in Op-Shops gegangen ( ähnlich wie Second Hand Shops) und haben unsere Campingausrüstung noch etwas verbessert. In den Läden gibt's echt alles !! Und mega günstig. Tassen für 1$, Töpfe für 3$, Bettdecken für 5$, Spielkarten, Lichterketten ....

Danach ging es noch in Baumarkt, ins warehouse und zur Waschanlage.

Und dann ging's endlich los...

Raus aus der Stadt und rein in die schöne Natur!