Anywhere
vakantio.de/somewhereinthebigwideworld

Mein Alltag in Neuseeland

Veröffentlicht: 02.03.2020

Nach 5 Wochen hier in Neuseeland hat sich so langsam der Alltag für mich eingespielt.

Obwohl ich hier nicht im Urlaub bin (wofür ich ein bisschen gebraucht habe, um das zu realisieren), ist mein Alltag doch relativ entspannt:

Wenn ich nicht mit Familie oder Freunden vor der Schule telefoniere, stehe ich normalerweise um viertel vor acht auf. Im Gegensatz zu daheim, verbringe ich jetzt nicht erst einmal Zeit um zu überlegen, was ich anziehen heute soll, denn hier gibt es nicht so viel Auswahl für die Schule: dunkelblaues T-Shirt, dunkelblauer Rock und weiße Socken…fertig! Ich finde die Uniform bis jetzt eigentlich ganz praktisch, denn sie spart Zeit am Morgen. :-) Dann geht´s zum Frühstück und zum Lunch vorbereiten, dass meistens aus Toast, Obst und Nüssen besteht (ich vermisse echt das deutsche Brot, denn das kann man hier nicht finden). Nachdem ich im Bad war, habe ich noch kurz Zeit um zu relaxen, bevor es dann zu Fuß mit meiner Hostsister und unserer Nachbarin zur Schule geht.

An einem Schultag habe ich immer 3 von meinen 6 Fächern (Englisch, Mathe, Kunst, Fotografie, Outdoor Education und Hospitality).

Nach der Schule geht es normalerweise direkt nach Hause (manchmal gehe ich noch mit ein paar Freunden was trinken) und dann kommt es ganz darauf an, welcher Wochentag es gerade ist: am Montagabend habe ich Girls Group, am Dienstag tanze ich, am Mittwoch habe ich Basketball, am Donnerstag spiele ich Tennis und am Freitag habe ich Youth Group.

Vor dem Abendessen schauen wir eigentlich fast immer TheChaise (Gefragt-Gejagt), was die Lieblingssendung von meiner Hostmum ist. Hier in Neuseeland kommen die Nachrichten schon um 6, weswegen der Fernseher auch während dem Abendessen läuft. Nach den Abendessen schauen wir oft noch einen Film. Dann gehe meistens so zwischen 10 und 11 ins Bett.

Ich kann es kaum glauben, dass ich schon 5 Wochen hier bin. Das ist ein Viertel meiner Zeit und es fühlt sich an, als wäre ich erst letzte Woche hier angekommen. Die Zeit verfliegt ziemlich schnell und ehe ich mich versehe, sitze ich schon wieder im Flugzeug zurück nach Hause. Aber bis dahin, kann ich euch hoffentlich noch viel erzählen.