Anywhere
vakantio.de/somewhereinthebigwideworld

Gelandet in Sinagpur!

Veröffentlicht: 23.01.2020

Ich bin vor wenigen Stunden in Singapur gelandet und ich dachte, ich nutze die Zeit, um einen neuen Blogbeitrag zu schreiben.
Gestern musste ich mich von allen verabschieden, aber ich konnte irgendwie nicht ganz realisieren, dass ich meine Familie und Freunde jetzt für ein ganzes halbes Jahr nicht sehen werde. Ich glaube auch jetzt, kann ich das immer noch nicht.
Der Flug ist, bis auf ein paar Turbulenzen zwischendurch, gut gelaufen. Ich habe 7 1/2 Stunden geschlafen, zum Abendessen gab‘s Thailändisch und zum Frühstück Apfelcrêpe mit Beerenkompott (hat alles sehr gut geschmeckt).
In Singapur habe ich 5 Stunden Aufenthalt, bis es dann nach Auckland innerhalb von 10 Stunden geht. Dort angekommen, muss ich erstmal durch den Zoll, wo ich meinen Koffer aufmachen muss, was mir ziemlich Angst macht, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Koffer alleine wieder zu bekomme. Am Flughafen holt mich dann mein Betreuer von meiner Schule ab und wir fahren 1 1/2 Stunden nach Thames. Er bringt mich dann auch in meine Gastfamilie. Ich habe das Glück, ganz nah an der Schule und gegenüber vom Meer zu wohnen.
Da sich Neuseeland auf der Südhalbkugel befindet, ist da natürlich Sommer. Und wenn ich nach Deutschland zurückkomme, komme ich auch wieder in den Sommer. Das heißt, ich habe fast das ganze Jahr Sommer. Ich glaube, das wird wahrscheinlich der längste Sommer meines Lebens.
Und mit diesen Worten verabschiede ich mich.
Bald geht’s für mich ans andere Ende der Welt und ich freue mich schon riesig, aber natürlich werde ich auch meine Familie und Freunde unheimlich vermissen, was ich jetzt auch schon tue. :-(
See you soon,
Lena

Joachim
MACHE das Beste aus dem längsten Sommer Deines Lebens.