sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 33-Der schönste Platz der Reise, am Vänernsee.

Veröffentlicht: 24.08.2017

Wir fuhren nach dem Frühstück vom Vätternsee zum nächsten großen See, dem Vänern.

Dort hatten wir uns einen Platz auf der kleinen Insel Torsø herausgesucht. Wir fuhren ca. 200 Kilometer und kamen an unserem Platz an. Es war wunderschön dort. In einem kleinen Waldstück, direkt am Sandstrand einer kleinen Bucht, waren einige kleine versteckte Plätze verteilt. Wir bauten unser kleines Lager auf und genossen unsere unglaublich schöne Aussicht auf den See.

Anschließend spazierten wir über den Strand.

Am Abend wollten wir ein Feuer machen. Ich zog deshalb mit meinem Beil los in den Wald, während Kim eine Feuerstelle aus Steinen baute. Ich zerlegte einige kleine umgestürzte Bäume, die überraschend trocken waren. Als ich wieder kam war die Feuerstelle bereits fertig.

Bevor wir uns ans Feuer setzten fuhren wir noch eine kleine Runde Kajak, da das Wasser heute sehr ruhig war. Wir fuhren weit raus auf den See und neben uns sprangen viele Fische aus dem Wasser. Leider lag die Angel am Ufer...

Wir genossen die letzen Sonnenstrahlen auf dem See und fuhren ans Ufer zurück.

Nach dem Abendessen, einer Dose Ravioli, zündeten wir das Feuer an und wärmten uns daran bis spät in die Nacht.