sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 32- Vätternsee

Veröffentlicht: 22.08.2017

Nach einem leckeren Frühstück und einer kalten aber erholsamen Nacht ging es für uns weiter.

Wir fuhren 2 Stunden lang, bis in das Städtchen Gränna, am Vätternsee. Dort stehen wir nun auf einem Campingplatz um endlich wieder die Vorzüge einer Dusche und eines Stromanschlusses zu nutzen. Mit unter haben wir hier den ersten Ort im Schweden gefunden, an dem einzig und allein mit Bargeld bezahlt werden kann. Gerade jetzt, wo wir all unser Bargeld ausgegeben haben, in dem Glauben man müsse hier ohnehin alles mit Karte bezahlen.

Bis auf diese kleine Problematik ist der Platz jedoch sehr schön. Wir schauen direkt auf den großen Vätternsee.

Über den Tag hinweg besuchte uns häufig eine junge Katze, mit ihr spielten wir und hatten viel Spaß.

Abends kochten wir lecker, es gab frische Pfifferlinge. Anschließend gingen wir ans Seeufer. Hier bestaunten wir den Sonnenuntergang und versuchten erneut unser Glück beim Angeln.

Es wurde uns jedoch schnell kalt und wir verschoben das weiter Angeln auf morgen.