Singapur-Malaysia-Sumatra-Bali-2020

Singapur Start einer neuen Reise

Veröffentlicht: 08.01.2020

Hallo Freunde,

nun ja was soll ich sagen wieder ein Jahr vorüber, darum wurde es ja auch so langsam Zeit wieder loszuziehen. Ich werde mich dieses mal einfach treiben lassen ohne großen plan jedoch mit der Idee. Start in Singapur weiter Richtung Malaysia und eventuell noch rüber nach Sumatra.

Also gut Singapur habe ich ja nun schon erreicht, wobei ich da so meine bedenken hatte. Nach meiner Entscheidung und Flugbuchung bei der Billig Airline im Fernzielsektor „Air China“. Las ich doch so einiges eher Negatives. Von wegen Verspätung, Flugstreichung oder Probleme mit dem Gepäck. Dem muss ich hier direkt wiedersprechen. Ich hatte nämlich einen zwar anstrengenden aber im nachhinein betrachtend guten Flug.

Ja wie gesagt Singapur die tatsächlich scheinbar sauberste Stadt der Welt, da stand ich nun am nächsten morgen ausgeschlafen vor meinem Hostel und schwitzte erstmal ordentlich. Ja ich vergaß die Tropische Hitze und diese gab mir gleich wieder eines mit auf den Weg „immer mit der Ruhe“ !

Ein glück das es hier dieses perfekte Fortbewegungsmittel die Metro gibt, denn diese ist bestens Klimatisiert.

Ich startete also direkt zu Sightseeingtour stieg an der Station „City Hall“ aus und stand direkt an der schönen „St. Andrews Cathedral“ von hier aus ging es weiter an der „National Gallery“ vorbei Richtung „Stamford Raffles Statue“ am Fluss. Kurz danach erreicht ich das Alte pompöse „Fullerton Building“, das „Victoria Theatre“ und ein stück weiter blickte ich schon hinüber zum „Marina Bay Sands“ hinter dem sich das Touristen Magnet „Gardens by the Bay“ befand. Und genau da begab ich mich jetzt hin. Dieser Ort ist natürlich schön anzusehen kann meiner Meinung nach dem Botanischen garten nicht im geringsten die Finger reichen.

Denn diesen besuchte ich gleich am nächsten Tag, atemberaubend ist er dagegen wirkt „Gardens by the Bay“ steril und künstlich ist aber auch ganz klar wenn man bedenkt das es den „Botanischen Garten“ schon seit 1877 gibt. Dort gibt es auch einen kleinen Rest Urwald wen man so will. Sehr schön angelegt ist zudem der „Orchideen Garten“ welcher hier als einziges eintritt kostet 3,50 €. Im Vergleich „Gardens by the Bay“ 18 € wen man die Tropenhäuser besichtigen möchte. Hier wiederum atemberaubend ist die All abendliche Licht und Musik Show. Klassische Musik liegt mir zwar nicht wirklich aber hier habe ich sogar eine Gänsehaut bekommen.

Was unbedingt noch zu empfehlen ist, sind die alten Stadtteile „Little India“ und „China Town“ hier spielt wieder das leben und wenn es nicht so sauber wäre käme man teilweise auf den Gedanken man stehe wirklich in Indien.