Sind Träume schäume
vakantio.de/sind-traume-schaume

Whalewatching

Veröffentlicht: 30.09.2019

Gestern wurde es etwas später und so schreibe ich erst heute.

Ja ich ging mit einigen aus der Schule Wale beobachten. Vor dem Start wurde uns mitgeteilt, dass unser Boot kaputt ist, und wir deshalb nicht damit raus fahren können. Doch wir werden stattdessen mit Skodjak Booten die Wale beobachten. Ich finde was die Sicht und den Fan betrifft, sind die Skodjak viel interessanter. Die beiden Plätze an der Front des Bootes sind mehr dem Wind und den Wellen ausgesetzt als die hinteren Reihen, doch man hat eine freie Sicht aufs Wasser. Ich war somit auf dem vordersten Platz, obwohl ich Achterbahnen gar nicht mag. Doch das Meer war sehr ruhig und somit auch die Fahrt nicht ganz so wild. Die Person hinter mir wurde durch das hoch spritzen des Wasser etwas angefeuchtet.

Um es vorneweg zu nehmen: Ja wir haben Wale gesehen. Leider machten sie wegen uns keine Freudensprünge und so konnten wir nur die Rückenflosse von einer Gruppen von 5 unterschiedlich grossen Orkas sehen. Diese Gruppe sei die Einzige, welche sich zur Zeit hier aufhält.

Doch nicht nur Orkas, sondern auch Otter, Seelöwen und einen einsamen Wolf auf seinen einsamen Inseln konnten wir beobachten. Dieser Wolf lebt auf zwei einsamen Inseln von denen er hin und her schwimmt und hat anscheinend sogar einen eigenen Facebookblog. Was es alles gibt. Ich habe nirgends Stromleitungen auf diese Insel verlegt gesehen.

Heute morgen ging ich hier in einen Gottesdienst in die „Parkdale evangelical free church“ und habe mein Englisch versucht anzuwenden. Ich wurde beim Eintreffen sofort begrüsst und herzlich empfangen. Hat mich direkt an unsere FEG in Visp erinnert. Heute gab es in der Gemeinde gemeinsames Mittagessen. Hot Dog oder Hamburger. Ich nahm „und“. Jeder belegte seine Brote nach Lust und Laune. Dabei ging mir das englisch Sprechen erstaunlich gut. Jetzt werde ich jeweils an den Samstagen die ich hier bin, ins Englisch für Fremdsprachige gehen, um noch mehr von meiner Zeit zu profitieren.

Bei der Familie ass ich nochmals Mittag, um die Gastmutter nicht zu kränken. Ich hoffe ich nehme nicht allzu viel an Gewicht zurück nach Hause mit. Sonst muss ich vielleicht noch neue Kleider kaufen gehen und für den Flug draufzahlen.

Am Nachmittag machten die Gasteltern und ich einen Ausflug nach Sidney. Nicht ganz bis nach Australien, sondern nur 30 Km Nordwärts von Victoria, wo der Flughaffen ist. Eine kleine Stadt mit vielen Strassen und Geschäfte. Unterwegs gingen wir noch etwas an den Strand spazieren.

Ab Dienstag habe ich die Monatskarte für den Bus und kann dann in der ganzen Gegend gratis mit jedem Bus fahren. Dann werde ich vielleicht nochmals dahin fahren. Mal schauen. Doch ich möchte noch einen Ort aufsuchen, wo ich Weisskopfseeadler sehen und fotografieren kann. Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig erkundigt. Doch diese Vögel leben eben nicht in einer Stadt und deshalb muss ich etwas weiter reisen. Dies wird dann einfacher mit der Karte, auch wenn ich eine Haltestelle verpasse. Zudem habe ich in einem Wald in der Nähe meines „Wohnorts“ Nester von Eulen gesehen, dies habe ich auch nachgefragt. Ihnen werde ich an einem Abend auch noch einen Besuch abstatten.

Für alles zu sehen reichen fünf Wochen eben nicht aus. Vancouver Island ist etwas grösser als der Kanton VS. Wie viel habt ihr schon von unserem herrlichen Kanton gesehen? Da ich aber nicht nur umherreise sondern auch englisch lernen will, beschränken sich meine Ausflüge auf den Nachmittag. Und es gibt noch viel zu sehen. Bin gespannt was ich in den nächsten Blog schreiben werden. An welchem Tag dies ist? Kann ich noch nicht sagen. Lass dich überraschen, so wie ich mich auch überraschen werden. Ihr könnt mir aber auch Rückmeldungen geben. Bei der Familie habe ich Wlan und das Waths App funktioniert auch. Einfach 9 Stunden verschoben. Also bis zum nächsten Blog.

Sylvia
Habe eben deinen Blog gelesen, ist interessant ich freue mich auf den nächsten. Weiterhin viel Spass beim lernen und erkunden. Gruss Gotti