fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Äpfelpflücken auf der Île de Orlean

Veröffentlicht: 30.09.2019

Es ist Herbst und wir gehen Äpfel pflücken auf der Île de Orleans. Die Äpfel leuchten rot und hängen dicht an dicht bis auf den Boden, so dass jeder von Klein bis Groß bequem pflücken kann. Für Mutige gibt es auch Leitern, um doch den Apfel der ganz oben hängt noch zu erreichen. Wir naschen viel und am Ende haben wir einen großen Sack für die nächsten Wochen gesammelt.

Nun fahren wir einmal um die Insel und entdecken immer mehr Obstplantagen, Weinfelder, Aussicht oder Chocolaterien. Es ist ein schöner Ausflug, der mit Zwischenstopps den ganzen Tag andauern kann.

Wir fahren noch weiter zu den Schneegänsen am Cape de Tournaments. Es ist erst Beginn der Flugzeit zum Winterquartier aber wir sehen bereits ungefähr 3000 Schneegänse laut den Angaben des Parkrangers. In der Hochsaison können es dann bis 30.000 werden, da wird es bestimmt eng an dem Strand und es wird alles noch viel weißer und lauter sein. Uns haben die Schwärme am Himmel schon gereicht.