simson-unterwegs
vakantio.de/simson-unterwegs

Wo einst die Hauptstadt Thailands war

Veröffentlicht: 02.01.2024

Heute haben wir die ehemalige Hauptstadt von Thailand besucht: Ayutthaya. Über 400 Tempel zeugen von der Blütenzeit der Stadt bevor die Birmanen kamen und die Stadt eingenommen haben. Die Ruinen, die heute noch übrig sind, sind dennoch beeindruckend. Wieder kleidete sich viele Thais mit traditionellen Kleider ein, bevor sie die Tempelanlagen besuchten. Das wiederum liess einem noch mehr in diese faszinierende Kultur eintauchen.
Das Gelände ist riesig und zu Fuss kann man nicht alles erreichen. Daher haben wir oft ein Tuktuk genommen. Das nächste Mal würden wir trotz linksverkehr ein Rad mieten. Andere Touristen sind auf Elefanten geritten. So etwas lehnen wir ab, da es unserer Meinung nach nicht tiergercht ist.
Mit dem Zug ging es zurück nach Bangkok. Auch das war ein Erlebnis. Simon hatte einen ganz besonderen Sitzplatz. Er sass zwischen Wagon und Lokomotive.Am Abend packten wir unsere Sachen, den das war bereits der letzte Tag in Thailand für eine längere Zeit. Morgen geht es mit dem Bus 8 Stunden weiter südöstlich nach Kambodscha. Ob wir über die Grenze kommen, erfährt ihr hier morgen.