simson-unterwegs
vakantio.de/simson-unterwegs

Mit Jetlag den grössten Markt Bangkok's erlebt

Veröffentlicht: 30.12.2023

Bereits um 5 Uhr morgens sind wir in Bangkok nach einem gut 10 stündigen Flug angekommen. Somit haben wir gerade noch den Sonnenaufgang im Taxi erlebt. Mit Jetlag ging es als erstes zu einem neuen Park den wir durch Zufall entdeckt haben. Dabei sind wir uns wie in der Masoalahalle vorgekommen. Nur konnte man der Hitze nicht durch eine Ausgangstüre entfliehen. Wir hatten an diesem Reisetag einen Temperaturunterschied von 20 Grad erlebt.

Danach ging es zum grössten Wochenendmarkt Bangkok's den Chatuckak. Über 8000 Stände gibt es dort. Kaufen kann man von Aquariumfische über Igel bis zu kleinsten Porzellan Figuren einfach alles. Wir liessen uns Zeit und Sonja kaufte bereits fleissig Souvenirs und passende Hosen oder Sargons für die Tempel Besichtigungen. Die stehen nämlich morgen auf dem Programm. So stay tuned. Ohhhmm...

Ergänzung zum Abend: Wir fuhren  noch zum thailändischen "Times Square" . Überall grelle Werbeplakate, Werbung und Neonröhren. Mitten drin ein Gratis Konzert von einer Thai-Band und wenige Meter dahinter eine riesige Statue, die wie als den Klo-Alien bezeichneten 😆