simonessinneswandel
vakantio.de/simonessinneswandel

Pietzmoor Lüneburger Heide

Veröffentlicht: 27.05.2021

Ende April bis Mai verzaubert die Wollgrasblüte das Pietzmoor Nahe Schneverdingen. Unzählige weiße Farbtupfer säumen das Hochmoor, gelbe Schmetterlinge fliegen unbeschwert umher. Eine Kreuzotter sonnt sich mitten auf dem Steg.

Ruhe. Soviel man will.

Das Pietzmoor ist das grösste Hochmoor der Lüneburger Heide. 5 km lange Holzstege führen durch die so unberührt und beruhigende Landschaft mit kleinen Seen und viel Grün.

Parken kann man am besten am Hotel Schäferhof. Von dort aus kann man nach einem kleinen Weg sofort auf einem Steg starten. Und genießen.

Wenn man noch Kraft hat, kann man hinterher noch ein bisschen auf dem Heidschnuckenweg wandern. Dafür fährt man zurück vom Hotel Schäferhof einmal über die Strasse zum anderen Parkplatz.  Man hat die Qual der Wahl. Heidepark Schneverdingen oder Silvestersee oder oder oder.

Ich hab einfach nochmal ein paar Meter den Heidschnuckenweg der Lüneburger Heide mit ihrem Gefühl der Ruhe und Geborgenheit genossen.

💓

Mandy
Das sieht toll aus - Wenn ich von dem Deutschland mal genug habe als Reiseland entspanne ich mich im Wellnesshotel Seiser Alm https://seiferth1.wixsite.com/