silvisabenteuer
vakantio.de/silvisabenteuer

Unterwegs an der Küste

Veröffentlicht: 02.03.2017

Der heutige Tag war der 02.02. und wir waren von unserem Blue Mountains Abenteuer immer noch etwas erschöpft. Also wird es wohl ein ruhiger Tag werden! Direkt nach dem Frühstück ging es für uns zu einer Tankstelle mit Dusche, wo wir uns erfrischen konnten. Danach sind wir eine Stunde nach Wollongong, einem Küstenort südlich von Sydney, gefahren, wo wir eigentlich in die Library wollten. Leider gab es kostenlose Parkplätze aber nur in einem Parkhaus mit 2m Höhe und das war für unser Auto zu knapp. Deswegen haben wir nur kurz Nudeln zu Mittag gegessen, beim Woolie eingekauft und sind dann zu einer Library im Stadtteil Warrawong gefahren, wo wir draußen kostenlos parken konnten. Eigentlich soll es laut den Sydneysidern, die wir kennengelernt haben, tolle Strände in Wollongong geben und wir hätten einen schönen Strandtag machen können. Aber leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt und es war uns ein bisschen zu kalt.

In der Library verbrachten wir 2 Stunden mit Blog und Bilder sortieren und um 17:00 Uhr ging es dann rüber ins Kino. Dieses lag in einem Gebäude gegenüber der Library und hätten eigentlich nicht mal mit dem Auto hinfahren müssen. Der Film, den wir angeschaut haben, war „Moana“, in der deutschen Version „Vaiana“. Das war sooo ein schöner Film und ich kann ihn nur jedem empfehlen! Die Soundtracks des Films hören bis heute noch gern und haben oft genug Ohrwürmer davon :D Übrigens war das Kino auch deswegen cool, weil es so eine Art Luxuskino war. Jeder Sitz war ein breiter, gemütlicher Sessel, bei dem man das Fußteil hochfahren konnte, sodass man vor der Leinwand lag. Und das für den normalen Preis von knapp 12$ mit Studentenrabatt. In Deutschland würde man für sowas ja schon 25 Euro zahlen!

Um 19:00 Uhr war der Film dann zu Ende und wir sind zu einer Rest Area gefahren, wo wir unser Abendessen aus Wrap-Resten mit neu gekauftem Hühnchen aufgepeppt haben. Außerdem gab es eine Runde Instantnudeln, die wir ja vor ein paar Wochen von dieser Kirchenfrau auf einer anderen Rest Area geschenkt bekommen haben. Nach ein bisschen Blog und Telefonieren mit den Eltern ging es dann ins Bett.

Am nächsten Morgen haben wir uns den Wecker um 8:00 Uhr gestellt und während dem Frühstück hab dann ich telefoniert (gestern hat Andi) und Andi hat Liegestützen gemacht. Ein bisschen Workout zwischendrin muss auch mal sein und Andi hat sich jetzt vorgenommen jeden Tag ein bisschen was zu machen, um den Körper nicht ganz so zu vernachlässigen.

Als wir fertig waren, sind wir nach Kiama gefahren, einem kleinen Ort an der Küste, der für sein Lighthouse und sein Blowhole bekannt ist. Der Leuchtturm war nichts besonderes und leider war heute natürlich auch recht schönes Wetter und wenig Wind, sodass keine hohen Wellen zu einem Aufspritzen aus dem Blowhole geführt haben. Wenn man einmal Wind braucht!

Nach einem kurzen Besuch des Visitor Centres sind wir dann wieder in die Library gefahren und haben das dortige schnelle Wifi genutzt. Um 17:30 Uhr sind wir dann wieder zurück zur Rest Area gefahren, bzw. diesmal zur Rest Area auf der anderen Straßenseite, weil wir ja jetzt von Süden kamen und die Rest Area, wo wir die letzte Nacht verbracht haben, nur von Norden zugänglich ist. Sie nennt sich eine North Bound Rest Area, während die, wo wir jetzt waren, eine South Bound Rest Area war. Die Umgebung dort hat uns recht gut gefallen, weil es einen schönen Ausblick über Hügel und Felder gab und bevor wir Essen gemacht haben, haben wir noch ein paar Runden Schwimmen gespielt. Als Abendessen hatten wir uns heute mal wieder was neues ausgedacht und einen Eintopf aus Linsen, Kartoffeln, Karotten, Paprika, Knoblauch und gestückelten Tomaten gemacht. Hat überraschend lecker geschmeckt, obwohl sich der Andi vorher scherzhaft über das fleischlose und vegane Gericht beschwert hat. Ist halt ein Mann und braucht sein Fleisch ;)

Die Nacht auf der Rest Area war ganz gut, auch wenn wir zwischendurch Besuch von einer riesigen Spinne bekommen haben, deren Unterseite wir von innen am Autofenster gesehen haben. Da hatte ich dann ein bisschen Schiss für einen Klogang nochmal auszusteigen!

Am nächsten Morgen sind wir gleich nach dem Frühstück zur Kiama Library gefahren und waren genau um 9:30 Uhr dort, als sie aufgemacht hat. Ich musste nochmal am Blog arbeiten, da ich gestern 80 Bilder hochgeladen hatte und der Entwurf mit allen Bildern dann plötzlich weg war. Das war soooo ärgerlich! Vor allem, weil es ja nicht das erste Mal ist, dass auf dieser Plattform irgendwas schief läuft. Aber jetzt hab ich schon so viele Einträge hier hochgeladen, dass sich ein Wechsel auch nicht mehr lohnt.

Zum Mittagessen sind wir zum Little Blowhole in Kiama gefahren, wobei dieses Loch im Fels trotz des Namens um einiges spektakulärer war als das große, das wir am Vortag angeschaut hatten. Ein paar Wellen kamen so günstig rein, dass wir 2 oder 3 einigermaßen große Ausbrüche miterleben konnten. Sah echt cool aus!

Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zur Jervis Bay gemacht, wobei wir unterwegs in Nowra bei einem Discount Chemist gestoppt und mir Antiallergietabletten und Augentropfen geholt haben. Der Arzt aus Sydney hatte mich nämlich angerufen und gesagt, dass der Bakterientest negativ war und somit keine Bakterien vorhanden wären auf die die Augentropfen, die er mir verschrieben hat, anschlagen würden. Einerseits eine gute Nachricht, aber andererseits ist jetzt immernoch nicht geklärt, warum meine Augen ständig so rot sind. Inzwischen hatte ich es auch echt satt keine Kontaktlinsen mehr tragen zu können! Also probier ich halt jetzt das Allergiezeug und hoffe, dass es sich damit bessert. Eine andere Idee hatte der Arzt auch nicht.

Was wir so um die wunderschöne Jervis Bay erlebt haben erzähle ich dann im nächsten Eintrag :)