Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Wellington - Tag3; Weka Cave

Veröffentlicht: 30.01.2018

Nach einem langen Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Museum Weta Cave gefahren.

Weta Workshop arbeitet unter anderem bei Filmen mit und hat zum Beispiel bei Herr der Ringe die Masken, Kostüme und Computereffekte mitentwickelt.

Bei unserer Tour wurde uns zuerst gezeigt wie die Kostüme hergestellt werden. Rüstungen und Schwerter werden zum größten Teil aus Plastik hergestellt, dass am Ende bemalt wird, damit es aussieht wie Stahl. Doch Weta hat auch die Masken und Anzüge für die Orks und Uruk-hai hergestellt.

Kleine Info am Rande: Das Ankleiden des Vollkörperanzugs von Uruk-hai Lurtz dauerte 11 Stunden, das Ausziehen 5.

Im Anschluss wurde uns das Set von der Neuverfilmung einer Serie aus den 60ern names "The Thunderbirds" gezeigt. Das Besondere daran ist, dass es ein Miniaturset ist, da die Figuren animiert werden und so nur der Hinter dort gefilmt wurde.

Es war super interessant so viel über den Dreh eines Films zu erfahren. Jetzt schauen wir uns in unserem Hostel gleich den ersten Teil von Herr der Ringe an und sind stolz über unseren neugewonnenen Hintergrundinfos😊