Große Reise Shannon

Queenstown - Tag 3; Gondelfahrt, Reisebüro

Veröffentlicht: 09.02.2018

Nachtrag 09.02.

Nach 12 Stunden im Bus und auf der Fähre waren wir ziemlich fertig und haben ganz gemütlich ausgeschlafen.

Zum Frühstück gab es wirklich leckerer Pfannkuchen. Dass sie schmecken wie daheim hätte ich nicht erwartet, da wir den Teig ohne Waage in einem Topf statt einer Schüssel und einer Schöpfkelle statt einem Schneebesen machen mussten.

Nach unserem Stadtbummel durch das wunderschöne Städtchen Queenstown fuhren wir mit der Gondel etwas höher und genossen die Aussicht über einen Teil von Lake Wakatipu und die umliegenden Berge.

Auf dem Weg zum Supermarkt wurden wir von einem Travel Agent angesprochen, der uns fragte, ob wir in Australien bereits unsere Ausflüge gebucht haben. Er war ziemlich geschockt, dass wir noch keinen genauen Plan hatten, da wir in der Hauptreisezeit unterwegs sind und somit wenig Chancen haben spontan auf die Inseln zu kommen. Also haben wir mit ihm zusammen drei Stunden lang die 8 Wochen an der Ostküste verplant:)

Zur Feier des Tages sind wir dann noch zu einer Liveband und haben auf die Autralienreise ein Bier getrunken 🍻