Große Reise Shannon

Magnetic "Maggi" Island

Veröffentlicht: 22.03.2018

20.03.

Um 10:30 ging es mit der Fähre zur Magnetic Island. In Nelly Bay angekommen wartete auch schon der Bus, der uns direkt vors Hostel gefahren hat.

Übersicht über Maggi

Nachdem wir unsere kleine Hütte bezogen und die Bikinis an hatten ging es mit dem Bus zurück zur Geoffery Bay, welche neben Nelly Bay liegt. Da diese nicht sonderlich schön war und außerdem im Wasser dir Gefahr von Quallen drohten gingen wir zur Alma Bay. Dort konnten wir baden, da im Meer ein Netz gespannt war.

Nach einem weiteren faulen  Nachmittag am Strand fuhren wir zur Horseshoe Bay. Diese ist am nördlichsten und unserem Hostel am nächsten. Es gibt einige kleine Restaurants und wir beschlossen uns bekochen zu lassen.

21.03.

Am zweiten Tag stand eine Inselerkundung an.

Zunächst wanderten wir beim The Fort zu einem Lookout. Auf dem Weg dorthin sahen wir drei wilde Koalas, wobei wild dabei nur heißt, dass kein Zaun um sie herum war. Ansonsten saßen sie nur auf ihrem Ast und haben geschlafen.

Ausblick vom Lookout auf die Florence Bay

Vom Lookout hatte man eine großartige Aussicht auf die Hälfte der Insel. Im Inneren wurde der Blick auf die westliche Seite durch den Mount Cook, welcher sich ziemlich zentral auf der Insel erhebt, verdeckt.

Danach fuhren wir ans südliche Ende, zur Picnic Bay. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten und gegen den Wind am Strand entlang gelaufen sind, liefen wir zurück zur Nelly Bay. Von dort ging es weiter zur Haltestelle 'the Fort' und den Wanderweg zu den restlichen Buchten entlang. Wir schafften alle, bis auf Balding Bay, da es für diese schon zu dämmrig war. Nach Athur, Florence und Radical Bay kamen wir also am Ende unseres Weges an der Horseshoe Bay und kurz darauf am Hostel an. Nicht nur der Weg war zu Ende, sondern auch unsere Kräfte. Nach Tagen des nichts tun war der Rundgang über die Insel doch recht anstrengend.

22.03.

Am letzten Tag trugen wir uns für die Tour durch den Wildlife Park ein. Um 10 ging es los und wir bestaunten zunächst Wasserschildkröten und Babykrokodile. Danach waren die Babyschildkröten und Echsen dran. Einen Blauzungenskink, eine Bartagame und ein Babykrokodil durfte man halten.

Nach der Fütterung der älteren Krokodile ging es zu den Koalas. Das war der Höhepunkt des Ausflugs, da wir einen Koala halten und ein Bild mit ihm machen durften. Ich habe definitiv ein neues Lieblingstier :)

Zum Abschluss wurden uns noch ein Wombat und eine Python gezeigt.

Alles waren typisch australische Tiere.

Am Mittag waren wir zurück am Festland und machten einen Großeinkauf für unsere Fahrt nach Alice Springs.

Am Campingplatz, dem selben wie vor Maggi, entspannten wir bei Susi und grillen abends Burger.

Magnetic Island war wieder ganz anders als die vorherigen Inseln. Sehr viel grüner mit beeindruckend großen Felsen und wirkte viel lebendiger, als unsere Abenteuerinsel K'Gari oder die Paradisinseln der Whitsundays.