Große Reise Shannon

Great Ocean Road - Tag 1-3

Veröffentlicht: 20.02.2018

19.02.

Um 10 Uhr begann also unser Abendteuer Linksverkehr.

Nach einer kurzen Einweisungen rollten wir vom Hof Richtung Great Ocean Road. Gerade beim Abbiegen müssen wir uns sehr konzentrieren, dass wir auf die richtige Seite fahren. Aber viel schlimmer ist für mich, dass unser Camper ein Schaltwagen ist. Nach über einem Jahr wieder kuppeln zu müssen sorgt für ziemlich geräuschvolles Anfahren mit heulendem Motor.

Die B100, besser bekannt ala Great Ocean Road, führt duch einige kleine Dörfer, manchmal an der Küste entlang, andermal durch einen Nationalpark oder das Landesinnere.

Wir schafften 250 km von Melbourne über Geelong, Torquay, Anglesea, wo wir in den Bäumen sitzende Kanarienvögle sahen, Lorne, an verschiedenen Flüssen und Apollo Bay vorbei, durch den Otway Nationalpark, Glenaire nach Lavers Hill.

Nachdem wir den ganzen Tag im Auto verbracht hatten freuten wir uns auf eine heiße Dusche. Leider Fehlanzeige... Es gab nur eiskaltes Wasser.

20.02.

Nach unserer ersten, recht erholsamen Nacht im Camper ging es nochmal 70 km weiter. Gefrühstückt haben wir bei den 12 Aposteln, danach ging es zu den Gibson Steps. Die Wellen an diesem Strand waren beeindruckend groß.

Unsere weitere Fahrt brachte uns noch bis zu den Bay of Islands die mit am Schönsten an der ganzen Great Ocean Road waren, ansonsten haben wir nur noch ein paar Aussichtspunkte besucht, bei denen wir unter anderem unsere erste Schlange bewundern durften.

Dann ging es auch schon auf den Rückweg zu einem Campingplatz mitten im Otway Natinalpark.

21.02.

Nachdem wir uns erstmal im Nationalpark verfahren haben, aber auch das erste Känguru gesehen haben(😍), ging es auf direktem Weg nach Melbourne zurück. Wir schafften es sogar noch ein Stück Richtung Sydney zu fahren.

Allein auf die Great Ocean Road haben wir ca.  700 km zurück gelegt. Bin gespannt was der Kilometerzähler am Ende der 8 Wochen anzeigt. :D

Weitere Fotos folgen, wie immer, bei besserem Internet...