selina-in-lateinamerika
vakantio.de/selina-in-lateinamerika

Silvester in Viña del Mar

Veröffentlicht: 04.01.2019

Meine Silvesternacht habe ich in Viña del Mar verbracht. Zusammen mit Ignacio habe ich mir das Feuerwerk, welches von Booten aus die ganze Küste entlang gestartet wurde, vom Strand in Viña del Mar aus angeschaut. Das Feuerwerk selbst hat etwa 20 Minuten gedauert, wobei viele Menschen selber noch Silvesterböller angezündet oder Laternen in die Luft fliegen gelassen haben. Definitiv war es eines der schönsten Feuerwerke, die ich je gesehen und eine der tollsten Silvesternächte, die ich je erlebt habe. Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man währenddessen in T-Shirt am Strand sitzt ,als wenn man in Deutschland ewig in der Kälte steht und womöglich nicht einmal klare Sicht hat.

Nach dem Feuerwerk sind wir zu einer Silvesterparty in der sogenannten Copa Jackson gegangen, wo normalerweise Pferderennen stattfinden. Ignacio hatte sich schon ein paar Tage vorher um Karten, sogar um VIP-Karten, gekümmert. Dort habe ich unter anderem Pisco, ein alkoholisches Nationalgetränk von Chile, probiert und Ignacio hat versucht, mir beizubringen, wie man zu Cumbia tanzt. Cumbia ist neben Reggaeton das Musikgenre, das in Chile am meisten auf Partys mit jungen Leuten gespielt wird. Allerdings habe ich immernoch keine Ahnung, ob es für diesen Tanz eine feste Schrittfolge gibt. Für mich hat es wie eine etwas abgewandelte Form von Lambada ausgesehen, wobei es wirklich Spaß gemacht hat. Gegen 6 Uhr morgens sind wir schließlich nach Hause gegangen, weil unsere Location geschlossen wurde und wir haben uns schließlich schlafen gelegt.

Chile
Reiseberichte Chile
#chile#silvester#viña del mar#feuerwerk#laternen#pisco#piscosour#copa#uber#cumbia#reggaeton#lambada#nationalgetränk#lateinamerika#vip