selina-in-lateinamerika
vakantio.de/selina-in-lateinamerika

Meine ersten Eindrücke

Veröffentlicht: 29.12.2018

An meinem ersten Tag in Chile habe ich viele neue Eindrücke gewonnen und musste mich an meine neue Umgebung erst einmal gewöhnen.

Schon am Flughafen ist mir bei der Taxisuche aufgefallen, dass Chilenen wahnsinnig hilfsbereite und offenherzige Menschen sind, welche gerne auf unbekannte Leute zugehen. Auch mein Taxifahrer und die Mitarbeiter des Hostels haben direkt das Eis gebrochen und ständig Späße gemacht.

Etwas anderes, was mir direkt auffiel: Santiago ist kunterbunt. Alle Häuser haben eine andere Farbe und an jeder Ecke sind Streetart und Graffiti zu sehen, was ich sehr schön finde und was teilweise wahnsinnig kreativ ist.

Und um es nicht zu vergessen: die Sprache. Zugegeben, anfangs habe ich kaum etwas verstanden, wenn Chilenen miteinander geredet haben. Manchmal habe ich nicht einmal bemerkt, dass es Spanisch ist. Das liegt daran, dass sie einerseits sehr schnell reden und andererseits teilweise andere Wörter als im Castellano verwenden und zusätzlich noch einzelne Buchstaben oder Wörter auslassen. Wenn sich Chilenen allerdings mit mir unterhalten und merken, dass ich nicht alles verstehe, reden sie meist von sich aus etwas langsamer, damit ich sie besser verstehen kann.

Martina
Freut mich, dass du gut angekommen bist und die Anfangsschwierigkeiten gemeistert hast. Y muchas gracias para las fotos 😘

#chile#santiago#firstday#chilenen#taxi#flughafen#eindrücke#streetart#graffiti#bunt#sprache#spanisch#castellano#stadt#santiagodechile#lateinamerika#südamerika