selina-in-lateinamerika
vakantio.de/selina-in-lateinamerika

Laguna del Inca, Portillo

Veröffentlicht: 19.01.2019

Vergangene Woche habe ich mit Ignacio einen Ausflug zur Laguna del Inca in Portilla gemacht. Die Laguna del Inca ist ein See, der in den Anden sehr nah an der argentinischen Grenze und auf fast 3000m Höhe liegt. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass es dort nur 5 Grad Celsius hatte, als wir mit dem Auto oben angekommen sind. Zusätzlich hatten wir leider auch noch Pech mit dem Wetter, da es die meiste Zeit gereget und gehagelt hat - zum ersten Mal seit ich in Chile bin.

Nachdem wir also ein paar schöne Bilder gemacht haben, haben wir uns im Innenbereich des Hotel Portillo nach einem Kaffee ein klassisches Konzert des internationalen Musikfestivals Portillo angeschaut, bei dem zwei Geigen, eine Viola und ein Cello vertreten waren. Ich muss gestehen, dass sich das Konzert für mich mit über einer Stunde sehr gezogen hat und ich fast eingeschlafen bin. Trotz dessen waren es natürlich sehr gute Spieler, die sich keinen Patzer erlaubt haben.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat war unser Rückweg: Während die Sonne untergegangen ist, sind wir knapp 2000 Meter über Serpentinen zwischen den Bergen nach unten gefahren und hatten eine wunderschöne Aussicht.

Eigentlich hatten wir vorgehabt, an diesem Tag auch Kayak in der Laguna del Inca zu fahren. Allerdings sind wir zur falschen Tageszeit gekommen, da dies nur zwei Mal täglich stattfindet und mussten somit leider darauf verzichten.